- 26. September 2014
Infocenter Riederwaldtunnel ist eröffnet
Hessen Mobil
Straßen- und Verkehrsmanagement
Pressemitteilung
Frankfurt/M., 26. September 2014
************************************************
Hessen Mobil eröffnet Infocenter Riederwaldtunnel
Regelmäßige Bürgersprechstunden vor Ort
Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern haben Burkhard Vieth, Präsident von Hessen Mobil sowie Jürgen Semmler, Leiter des Dezernates Riederwaldtunnel, heute in Frankfurt am Main das Infocenter Riederwaldtunnel eröffnet.
Das Infocenter befindet sich direkt im Stadtteil Riederwald, Borsigallee 4. In diesem Stadtteil wird bis voraussichtlich 2022 unter anderem der Riederwaldtunnel gebaut, der die Lücke zwischen der A 66 und der A 661 schließt. "Wir möchten mit dem Infocenter allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich über dieses innerstädtische Großprojekt zu informieren. Unser besonderer Service besteht vor allem in regelmäßigen Sprechstunden. So wollen wir bürokratische Hürden abbauen und noch näher an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürgern sein", sagte Burkhard Vieth. Die Bürgersprechstunden werden zu Beginn dienstags von 16 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 11 bis 12 Uhr stattfinden.
Zusammen mit der Eröffnung des Infocenters wurde auch die Internetseite www.tunnelriederwald.de freigeschaltet. Die Webseite enthält Informationen über aktuelle Bauabläufe, Gutachten, Lärmschutzmaßnahmen sowie Bilder zum Großprojekt. Zudem steht weiteres Informationsmaterial zum Herunterladen zur Verfügung, z. B. Faltblätter.
Mit voraussichtlichen Kosten von rund 320 Millionen Euro und der Besonderheit der teils innerstädtischen Lage ist der geplante 2,2 Kilometer lange Lückenschluss zwischen der A66 und der A 661 hessenweit eines der bedeutendsten Bauprojekte.
Pressekontakt
Stefan Hodes
Hessen Mobil
Straßen- und Verkehrsmanagement
Wiesbaden
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
des Regionalen Bevollmächtigter Rhein-Main -
Welfenstraße 3a
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611- 765 3704
Fax: 0611- 765 3900