Infocenter Riederwaldtunnel ist eröffnet

Hessen Mobil

Straßen- und Verkehrsmanagement

Pressemitteilung

Frankfurt/M., 26. September 2014

************************************************

Hessen Mobil eröffnet Infocenter Riederwaldtunnel
Regelmäßige Bürgersprechstunden vor Ort

Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern haben Burkhard Vieth, Präsident von Hessen Mobil sowie Jürgen Semmler, Leiter des Dezernates Riederwaldtunnel, heute in Frankfurt am Main das Infocenter Riederwaldtunnel eröffnet.

Das Infocenter befindet sich direkt im Stadtteil Riederwald, Borsigallee 4. In diesem Stadtteil wird bis voraussichtlich 2022 unter anderem der Riederwaldtunnel gebaut, der die Lücke zwischen der A 66 und der A 661 schließt. "Wir möchten mit dem Infocenter allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich über dieses innerstädtische Großprojekt zu informieren. Unser besonderer Service besteht vor allem in regelmäßigen Sprechstunden. So wollen wir bürokratische Hürden abbauen und noch näher an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürgern sein", sagte Burkhard Vieth. Die Bürgersprechstunden werden zu Beginn dienstags von 16 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 11 bis 12 Uhr stattfinden.

Zusammen mit der Eröffnung des Infocenters wurde auch die Internetseite www.tunnelriederwald.de freigeschaltet. Die Webseite enthält Informationen über aktuelle Bauabläufe, Gutachten, Lärmschutzmaßnahmen sowie Bilder zum Großprojekt. Zudem steht weiteres Informationsmaterial zum Herunterladen zur Verfügung, z. B. Faltblätter.

Mit voraussichtlichen Kosten von rund 320 Millionen Euro und der Besonderheit der teils innerstädtischen Lage ist der geplante 2,2 Kilometer lange Lückenschluss zwischen der A66 und der A 661 hessenweit eines der bedeutendsten Bauprojekte.

 

Pressekontakt
Stefan Hodes

Hessen Mobil

Straßen- und Verkehrsmanagement

Wiesbaden

- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

des Regionalen Bevollmächtigter Rhein-Main -

Welfenstraße 3a

65189 Wiesbaden

Tel.: 0611- 765 3704

Fax: 0611- 765 3900

 

Kontakt

Wenn sie Fragen und Anregungen haben können sie uns kontaktieren